Medical Taping Methods (MTM)

Es existieren mittlerweile unzählige Fortbildungen im Bereich elastisches, kinesiologisches Tapen. Medical Taping Methods reiht sich nicht stupide ein, sonder bringt vielmehr einige dieser bestehenden Techniken zusammen. Muskelanlagen, Ligamentanlagen, Lymphtapes, Tapes in der Schwangerschaft, myofasziales Tapen, etc. Teile all dieser Techniken beinhaltet der MTM-Basic Kurs. Sie erfahren Hintergründe, wie das Tape funktioniert und welche Techniken wann sinnvoll sind. Wir vermitteln kein Schema F!! Bei uns erlangen sie die Kompetenz eigenständig, kreativ und zielgerichtet individuell auf den Patienten abgestimmt ihre Tapeanlage durchzuführen.

 

MTM-Basic Kurs ist, wie der Name verrät, gedacht um eine Basis der Techniken und erste Anlagen zu erlernen. Für Physiotherapeuten und andere Therapieberufe sehr gut geeignet.

 

Die Aufbaukurse: Sport, Lymph, Gyn, Logo und Fascia sind ein Angebot von uns sich zu spezialisieren. Diese Kurse sind sicher nicht für jeden nötig, aber erweitern das Handlungsspektrum immens.

 

Hier gehts zur Anmeldung...